Das sind wir


Coaching & Massage

Organisation

// Andrea Jacoby


Seit über 15 Jahren interessiere ich mich - beruflich wie privat - für das sehr bereichernde Feld der Persönlichkeitsentwicklung. Menschen wachsen zu sehen und in ihr Potential zu führen, ist eines der größten Geschenke für mich und eine echte Herzensangelegenheit geworden. Mein Arbeiten in den Bereichen Personalmanagement und Coaching & Massage erlauben mir auf verschiedenen Ebenen "Samen zu säen". Nach fast 20 Jahren habe ich dann den finalen Schritt in die Selbständigkeit gewagt und liebe es, mit meinen beiden Standbeinen sowohl ein Ohr am Puls der Zeit in der Wirtschaft zu haben und gleichzeitig Menschen im privaten Kontext belgeiten zu können. Mit dem Rübekamp33 möchte ich Pinneberg etwas zurück geben - ich bin in tiefer Dankbarkeit, diesen besonderen Ort gefunden zu haben und mit tollen Menschen Unglaubliches zu schaffen!

 

Als Initiatorin des Rübekamp33 bin ich die Ansprechpartnerin für Raumbuchungen, Veranstaltungen, Kooperationen, Presseanfragen und Interessierte.

 

Mehr zu meiner Arbeit im Bereich Coaching und Körperarbeit (Massage) findest du unter:

www.andreajacoby.de



Naturheilpraktik

// Stephanie Clauss


Ich bin seit mehr als 6 Jahren selbständige Heilpraktikerin in eigener Praxis und nutze zur Diagnostik und Entwicklung von Therapien die Elektroakupunktur nach Dr. Voll. Hierbei werden die Akupunkturpunkte und ihre Meridiane aus der TCM ausgewertet, um individuell Ursachen für Krankheitssymptome zu ermitteln und Kuren zusammenzustellen. Mein Anliegen ist es, meine Patientinnen und Patienten körperlich und seelisch in der Regulationsfähigkeit des eigenen Körpers so zu unterstützen, dass ihre Beschwerden gelindert werden können. Also, nimm dein Leben in die Hand! Be happy!

 

Für einen direkten Kontakt mit Stephanie Clauss hierentlang:

www.naturheilpraxis-stephanie-clauss.de



Hypnose

// Anke Deska


Persönliche und emotionale Entwicklung des Menschen, dafür möchte ich mich einsetzen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, zu erkennen, dass es nur der Mensch selbst ist, der sich in Veränderung bringen kann, dadurch wieder ins Gleichgewicht kommt und gesundet. Deshalb gibt es bei mir Hilfe zur Selbsthilfe. Sich und seine Situation erkennen, sich wieder wahrnehmen, nicht mehr Brauchbares loslassen und Neues zulassen. Denn wer neue Erkenntnisse und Sichtweisen für sein Leben erhält, wird dieses bewusst, selbstbestimmt und eigenverantwortlich gestalten. Meine Motivation ist es, möglichst vielen Menschen zu helfen, dass sie ihre Möglichkeiten erkennen und nutzen, für ein gesundes und glückliches Leben. Besonders von der Hypnosetherapie und der Yager-Therapie bin ich überzeugt, weil diese Methoden wirkungsvoll und effektiv die Menschen wieder in ihre Selbstwirksamkeit verhelfen.

Mit meinen Klienten möchte ich gemeinsam erreichen, dass sie wieder in ihre Kraft kommen und innerlich gestärkt ihren Weg voller Zuversicht weiter gehen können. Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand! Ich freue mich darauf.

 

Für einen direkten Kontakt mit Anke Deska hierentlang:

www.hypnose-deska.de



Craniosacrale Osteopathie

// Merle Munder


Der Ansatz der Craniosacralen Osteopathie als Erfahrungsheilkunde beruht auf einem eigenen Rhythmus, welcher durch den ständigen Austausch und die Neubildung der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit entsteht. Im Fokus der Behandlung steht das Nervensystem, über welches letztlich der ganze Körper erreicht werden kann.

Seit ich den Craniosacralen Rhythmus 2015 das erste Mal unten meinen Händen gespürt habe, begleitet mich "Cranio" nun in meinem Leben. Ich bin sehr dankbar dafür, meine eigenen Erfahrungen und das erlangte Wissen in meinen Behandlungen weitergeben zu dürfen. 

Neben der Linderung der körperlichen Symptome ist es mein Anliegen, meine Patienten in Kontakt zu sich zu bringen und gemeinsam Raum zu schaffen, um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse besser zu spüren. So kann der Körper auch in seiner Fähigkeit zur Selbstregulation gestärkt werden.

Ergänzend zu Craniosacralen Osteopathie arbeite ich mit weiteren osteopathischen Techniken, insbesondere zur Behandlung der Bauchorgane, und verwende unterstützend Kinesiologische Tapes.

 

Für einen direkten Kontakt mit Merle Munder hierentlang:

www.craniopraxis-munder.de



Yoga

// LIV KULKE


„Und wo wir uns selbst begegnen, fallen wir mitten ins Leben.“

(Andreas Bourani)

 

Wann gilt es, Dinge anzunehmen und zu akzeptieren? Wann heißt es, aktiv zu werden und die Komfortzone zu verlassen? Diese Fragen bewegen mich in der Yogapraxis und im Leben. Jede(r) kann mit Yoga beginnen – zu wirklich jedem Zeitpunkt und in jeder körperlichen Verfassung! Es wird kein besonderes Wissen, keine besondere Sportlichkeit oder spezieller Glaube vorausgesetzt. Es geht lediglich um die positive Absicht des Tuns und den Wunsch, sich körperlich und geistig gelöster und zufriedener zu fühlen.

 

Nach 20 Jahre Vertrieb und Geschäftsführerin einer Beratungsfirma habe auch ich den Schritt gewagt und meine Komfortzone verlassen, um mich ganz der Yogalehre zu widmen. Jeden Tag freue ich mich, diese Passion mit anderen zu teilen und weiterzutragen.

 

Für einen direkten Kontakt mit Liv Kulke hierentlang:

www.livkulke.de



YOGA

//Christina Seiffert-Behn


Yoga bedeutet für mich: Klarheit – Verbundenheit – Zufriedenheit
Die Verbindung von geführter Atmung, Konzentration und fliessenden Bewegungen bringt dir tieferes Verständnis für deinen Körper und lenkt deine Achtsamkeit auf deine innere Stimme. Hier und jetzt ist Yoga!
Fülle deine Ressourcen mit frischer Lebensenergie und tanke Kraft für die kleinen und grossen Anforderungen des Alltags.
Geprägt durch jahrelange Praxis in verschieden Yogaschulen und die einjährige Ausbildung zur Inner Flow Inspired Yoga Teacher (RHY 200 Yoga Alliance), schöpfe ich in meinem Unterricht aus den Erfahrungen unterschiedlicher Yogastile. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Hatha- und Vinyasa Yoga.
Ich liebe das Leben in Bewegung und die feinen, stillen Momente dazwischen.
Ich lehre dynamisch, achtsam und aus tiefstem Herzen.

 

Für einen direkten Kontakt mit Christine Seiffert-Behn hierentlang:

christina. seiffert@gmx.de



Location

Rübekamp 33

25421 Pinneberg

Germany

info@ruebekamp33.de

Tel. +49 151 11 58 43 56